Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Alpinolino Westendorf

Spiel, Spaß und AbenteuerWelt

Im Alpinolino Westendorf, dem alpinen Entdeckerpark auf dem Erlebnisgelände des Talkaser (1.770 m) in Westendorf, dreht sich alles um Spaß und Abenteuerlust.

Unter jedem Stein kann ich neue Wunder entdecken! Von „Schau!“ bis „Wow!“: Für schlaue Füchse, flinke Wiesel und echte Forschergeister geht’s im Alpinolino in Westendorf auf eine spannende Entdeckungsreise zwischen Talkaser und Choralpe.

Am „Himmelsteig“, „HolzwurmwegundAdlerhorst“ warten viele tierische Rätsel, jede Menge Spaß und noch mehr Naturwunder auf mich. Besonders cool wird’s jeden Montag im Juli und August: bei den Alpinolino-Kinderfesten für alle von 4 bis 12 Jahren (10.30 – 14 Uhr).

Mit der Kugelbahn „Spoggolino“ ist eins garantiert: Rund um die Choralpe zerkugeln sich Groß und Klein vor lauter Gaudi! Also: Ich bin gespannt, was da im Anrollen ist!

Ebenso eine herrliche Panoramawanderung für Jedermann! Der Kreuzjöchlsee zählt zu den beliebtesten Wanderzielen der Region. Auf rund 1.700 m fügt sich der See harmonisch in die einzigartige Gebirgslandschaft ein. Vor allem die wunderbaren Panoramen sind die leichte Wanderung wert. Hier erlebe ich, weshalb die Grasberge der Kitzbüheler Alpen so beliebt sind. Mit der Westendorfer Alpenrosenbahn gelange ich bequem zum Ausgangspunkt der Tour, dem Talkaser.

Himmelsteig

Himmelsteig
Himmelsteig

Marmota, das jüngste Kind der Familie Murmel, ist verschwunden....Mehr

Alpinolino Westendorf