Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Skiline - Service

Regenwetterprogramm

Spaß bei jedem Wetter in den 7 BergErlebnisWelten

Ob Regen oder Sonnenschein in den 7 BergErlebnisWelten wird mir immer ein buntes Programm geboten. Auch wenn die Sonne mal nicht vom Himmel lacht, macht mir der Regen gar nichts aus. Denn auf den Bergen der Sommerbahnen Wilder Kaiser - Brixental werden mir jede Menge Möglichkeiten geboten, auch bei schlechtem Wetter in der Natur Spaß zu haben!

Hexenwasser Söll

Auch bei Regen warten die Hexen im Hexenwasser auf mich, um mich in ihre Hexenkünste einzuführen. Die betreuten Stationen sind mit der Hexenwasser Gondelbahn schnell erreicht und bieten mir nicht nur ein geschütztes Dach über dem Kopf, ich kann dort selbst mitanpacken, mit den Hexen werkeln und kochen.

Neu

Meine eigene HeXpedition

Meine eigene HeXpedition
Meine eigene HeXpedition

Auf den Stationen im Hexenwasser warten die Hexen mit spannenden und verhexten Aktivitäten auf mich. Mehr

Simonalm Söll

Simonalm Söll
Simonalm Söll

Willkommen im Gestern! Eine Zeitreise in Bräuche und Geschichten aus der Vergangenheit.Mehr

Das Rabennest

Das Rabennest
Das Rabennest

Im Rabennest finde ich verhexte Steine, Schmuckstücke, Spiele und viele weitere Schätze. Mehr

Hohe Salve Hopfgarten

Selbst bei schlechtem Wetter kann ich auf Tirols schönstem Aussichtsberg Hohe Salve so einiges erleben: Das Salvenkirchlein ist Österreichs höchst gelegenes Gotteshaus und hat so einige Sagen und Geschichten zu bieten. Der Gipfelwirt erzählt mir Spannendes über den magischen "Wetterstein" und die Wirtin lässt mich miterleben, wie echte Tiroler Kirchtags-Kiachl gezogen und gebacken werden (jedem Mittwoch zur Mittagszeit).

Versteckspielen kann ich rund um den Salvenriesen. Na, wer kann mich wieder finden?

Die Hohe Salve

Die Hohe Salve
Die Hohe Salve

... einer der wohl schönsten 360°-Aussichtsberge Tirols (1829 m) mit Blick auf über 70 Dreitausender! Mehr

Kleine Salve Itter

Geschützt vor Wind und Wetter fahre ich mit der neuen Salvistabahn hinauf bis zur Kleinen Salve. Dort angekommen, erhasche ich vielleicht einen Blick auf die große Schwester, die Hohe Salve. Von der Kleinen Salve aus wandere ich ganz gemütlich geschützt auf einem breiten Forstweg im Wald bis zur Mittelstation der Salvistabahn, um dort in die KRAFTalm einzukehren und hinter der Fensterscheibe die Wolkentänze und Regentropfen zu beobachten.
Nach einem Besuch der Kraftalm-Kapelle gehts mit der Gondelbahn wieder zurück ins Tal.

Die Kleine Salve

Die Kleine Salve
Die Kleine Salve

Dem Wetter zu Trotz fahre ich mit der Salvistabahn auf die Kleine Salve, um von dort kurze Wanderungen zu machen.Mehr

KaiserWelt Scheffau

Im KaiserLaden finde ich nicht nur die Edelsteine des alten Kaisers, sondern viele weitere Schätze.
Meiner Kreativität kann ich in der Kaiserlichen Bastelstube freien Lauf lassen (in der Ferienzeit) und nach Herzenslust basteln und spielen. In der KaiserWelt warten überdachte Spielstationen und im KaiserWald kann ich mich in den Baumhütten und verwunschenen Gängen verstecken.

Alpinolino Westendorf

Von der Mittelstation der Alpenrosenbahn wandere ich entlang des Holzwurmweges wieder zurück ins Tal. Dort warten neue actionreiche Rätsel auf mich. Die Zeit draußen in der Natur vergeht wie im Flug und das Wetter macht mir gar nichts aus. Der Holzwurmweg ist genau das Richtige für kleine Bergfexe und Naturentdecker wie mich!

Ellmi's Zauberwelt Ellmau

Wetter, Wind und Regen bringen Mystik in meinen Besuch in Ellmi's Zauberwelt. Fast schon mystisch hängt sich der Nebel in den Bäumen vom Zauberwald ein. In der Verkehrten Alm scheint alles Kopf zu stehen, Unterschlupf finde ich im Mondstadl und im Wetterhäuschen. Das Standseilbahn-Museum lädt mich in die Geschichte der Seilbahnen ein.